Fragen & Antworten

Wie wird eine Transferbuchung durchgeführt und bezahlt?

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Transfer telefonisch, per E-Mail oder direkt auf unserer Website zu buchen.

Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung: Überweisung, EC-Karte, Kreditkarte, Zahlung auf Rechnung oder Barzahlung direkt beim Fahrer.

Wann ist die Zahlung fällig?
Die Zahlung erfolgt nach dem Transfer.
Wie wird die Rechnung für Geschäftskunden ausgestellt?
Ihre Rechnung wird Ihnen entweder per Post oder per E-Mail zugestellt.
Wie viele Fahrgäste können in einem Fahrzeug transportiert werden?

Pro Fahrzeug können 1-8 Personen befördert werden. Für größere Gruppen stellen wir auf Anfrage gerne zusätzliche Fahrzeuge bereit.

Was ist der Unterschied zwischen einem Businesstransfer und einer Sammelfahrt?
Beim Businesstransfer steht Ihnen das Fahrzeug exklusiv zur Verfügung. Sie werden ohne Umwege und ohne Wartezeiten direkt befördert.

Bei Sammelfahrten werden hingegen auch andere Fahrgäste an unterschiedlichen Orten abgeholt. Daher kann es zu Wartezeiten von bis zu 60 Minuten und zu Umwegen kommen. Die Fahrroute legen wir fest, und es kann erforderlich sein, dass Sie früher abgeholt werden, um die Abflugzeiten aller Mitreisenden zu berücksichtigen.

Kann ich die Abholzeit für den Transfer zum Flughafen selbst festlegen?
Bei Sammelfahrten legen wir die Abfahrtszeiten basierend auf Ihrer Abflugzeit fest. Um Ihre Flüge überwachen zu können, benötigen wir für den Hin- und Rücktransfer Ihre Flugnummer.

Frühere Abholzeiten können Sie nach Wunsch selbst bestimmen, und wir passen uns gerne daran an. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir bei einer selbst festgelegten Abholzeit keine Haftung übernehmen.

Wie lange vor dem Abflug sollte ich am Flughafen sein?
Das hängt von Ihrem Reiseziel ab. Damit Sie stressfrei einchecken können, berücksichtigen wir die Check-In-Zeiten bereits bei der Planung Ihrer Abholzeit.
Was geschieht, wenn ich meinen Flug beispielsweise wegen eines Staus verpasse?
Auf Staus, Witterungsverhältnisse und höhere Gewalt haben wir keinen Einfluss, weshalb eine Haftung in solchen Fällen ausgeschlossen ist. Wir bemühen uns jedoch, die Abfahrtszeiten bestmöglich an die aktuellen Wetter- und Verkehrsbedingungen anzupassen.
Benötige ich einen eigenen Kindersitz?
Nein, sollten Sie keinen eigenen Kindersitz haben, stellen wir Ihnen gerne einen zur Verfügung.

Alternativ können Sie Ihren eigenen Kindersitz in einer geeigneten Schutzhülle bei uns hinterlegen und während Ihres Urlaubs sicher aufbewahren lassen.

Was sollte ich bei Flugverspätungen tun? Was mache ich, wenn ich meinen Flug verpasse oder sich meine Flugnummer ändert?

Wir überwachen Ihre Ankunftsflüge, sodass die Abholungen bei Flugverspätungen stets aktuell angepasst werden können.

Falls Sie Ihren Flug verpassen oder sich während Ihrer Reise herausstellt, dass sich der Rückflug entscheidend verändert, informieren Sie uns bitte unbedingt. Dies gilt auch bei einer Umbuchung auf einen Flug mit einer anderen Flugnummer, da wir aus Datenschutzgründen von der Fluggesellschaft keine Mitteilung über Änderungen erhalten.

Was passiert nach der Landung? Was soll ich tun, wenn der Chauffeur verspätet ist oder ich ihn nicht finde?

Unser Fahrer erwartet Sie mit einem Namensschild im Empfangsbereich des Ankunftsterminals. Sie erkennen ihn zusätzlich an seiner Fahrerjacke mit dem Firmenaufdruck „Flughafentransfer Aux Express“.

Falls es zu Verspätungen kommt, erreichen Sie uns während der Bürozeiten unter der Telefonnummer 0821 / 998 787 27. Außerhalb der Geschäftszeiten entnehmen Sie die 24/7 Notfallnummer 0152 / 266 110 97 unserem Anrufbeantworter. Diese Notfallnummer steht auch für dringende Transferbuchungen zur Verfügung.

Wie lange wartet mein Chauffeur nach der Landung auf mich?

In der Regel brauchen Passagiere etwa 30-40 Minuten nach der Landung, um den Empfangsbereich zu erreichen. In Ausnahmefällen können unsere Fahrer die Fahrgäste am Flughafen ausrufen lassen.

Wenn Sie sich verspäten, informieren Sie uns gerne telefonisch. Für eine Wartezeit von bis zu 60 Minuten fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Darf ich Haustiere mitnehmen?

Schoßtiere können in Standardboxen gegen einen Aufpreis mitgenommen werden. Größere Haustiere sind auf Anfrage möglich. Bitte melden Sie alle Tiere im Voraus für den Transfer an.

Können Fahrräder, Kinderwagen oder Rollstühle transportiert werden?

Kinderwagen und klappbare Rollstühle können ohne Aufpreis mitgenommen werden, müssen jedoch im Voraus für den Transfer angemeldet werden. Spezielle Transportgegenstände, wie zum Beispiel Fahrräder, müssen mehrere Tage im Voraus gebucht werden und sind kostenpflichtig.

Kann die Transferbuchung storniert werden?

Ja, eine Stornierung ist möglich. Der Transfer muss mindestens 12 Stunden im Voraus schriftlich storniert werden, andernfalls fallen Stornogebühren an.

Bei einer Annullierung Ihres Fluges entstehen keine Kosten, sofern Sie uns die Annullierungsbestätigung der Airline vorlegen.

Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne auch per
E-Mail oder persönlich unter der

Tel.: 0821 / 998 787 27

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!